Vorschau: Der TradingPlan Guide

Bezugsquelle:

Titel: Der TradingPlan Guide


Autor: Max Herwig

ISBN: 9781796365887 | Taschenbuch, 160 Seiten

ASIN: B07NHYF5SH | eBook, Kindle-Format

Ein Blick auf das Trading-Kapital zeigt, wie erfolgreich der Trader ist! Der Trader handelt (engl. Trading) mit seinem Kapital und ist für den Erfolg oder Misserfolg selbstverantwortlich. Das vorliegende Buch ist ein Leitfaden für erfolgreiches Trading. Es beschreibt kurz und prägnant die Zusammenhänge und Abhängigkeiten von Erfolg und Misserfolg im Trading: Trading mit Plan oder ohne Plan, Trading mit Regeln oder ohne Regeln und welchen Einfluss der Trader Mindset hat.
Ein maßgeschneiderter TradingPlan, praktikable TradingRegeln und der Mindset bestimmen maßgeblich die TradingPerformance! Der TRADINGPLAN beschreibt den gesamten TradingProzess: Von der Planung (Erwartungshaltung & Strategie) über den Ein- und Ausstieg, bis hin zur Dokumentation und Analyse der Trades. Hält sich der Trader strikt und ausnahmslos an seine TRADINGREGELN? Hat der Trader die erforderliche Disziplin, Aufmerksamkeit und Geduld beim Trading oder handelt er eher aus „dem Bauch heraus“? Welchen MINDSET hat der Trader und in welchem TraderQuadranten befindet er sich? Generiert der Trader in Summe mehr (Trading-) Gewinne als Verluste oder mehr Verluste als Gewinne? Der Amateur hat eine dauerhafte, negative TradingPerformance und generiert in Summe mehr Verluste als Gewinne. Er „verbrennt“ sein Trading-Kapital. Der Profi-Trader hat eine dauerhafte, positive TradingPerformance und generiert in Summe mehr Gewinne als Verluste. Er vermehrt sein Trading-Kapital.

Denken, fühlen und handeln Sie wie ein Profi-Trader oder wie ein Amateur? Hat der Trader einen Plan, um seine TradingPerformance nachhaltig zu verbessern? Antworten auf diese Fragen findet der Leser in dem vorliegenden Buch; es ist ein Leitfaden für erfolgreiches Trading nach Plan und Regeln! Ich wünsche dem Leser viel Erfolg beim Trading und eine positive, dauerhafte TradingPerformance.

Max Herwig